blue-illusion
die unterwasser-bildergalerie von dieter neis

Kontaktadresse: info@blue-illusion.de

home

dieter neis

1959 erblickte ich das Licht von Köln, und im Alter von 7 Jahren entdeckte ich meine große Liebe: "Die Fotografie".

Sobald ich selbstständig laufen konnte, nahmen mich meine Eltern mit in die Natur hinaus. Dadurch bin ich sehr naturverbunden aufgewachsen was auch meine Art zu fotografieren und die Wahl meiner Motive. stark prägte

Die Unterwasserwelt mit der Kamera zu erforschen blieb viele Jahrzehnte nur ein Traum. Erst 1997, nach einem Urlaub an der Bretonischen Küste, erfüllte ich mir diesen Traum.

So begann meine Unterwasserkarriere.

Auf Wunsch meiner Tauchpartner entstand dann "blue-illusion". Dadurch haben sie dann die Möglichkeit die gemeinsamen Taucherlebnisse noch einmal in Ruhe zu Hause anzuschauen.

Die Unterwasserwelt ist einfach zu schön und einzigartig um sie in einem Archiv verstauben zu lassen. Im übrigen sollen diese Bilder auch zeigen und Aufmerksamkeit wecken, wie schützens- und erhaltenswert dieses Paradies ist.

Verwendete U/W-Fototechnik:
Nikonos RS mit Nikor 13mm Fisheye, Nikor 50mm Makro, Nikor 20-35mm Zoom
Canon EOS 5 im UK-Germany-Gehäuse mit diversen Objektiven/Ports
Blitztechnik: Sea&Sea YS 30 + YS 300, Nikon SB 104 + SB 105, Subtronik SF3000
Filmmaterial: FujiChrome Sensia 100